Büroschränke / Aktenschränke

 

ergonomische Bürostühle kaufen
Bildergalerie Bürostühle
zur Einrichtungsberatung

Chefzimmer

Je nach Unternehmensorganisation – mit flachen oder steilen Hierarchien – hebt sich das Chefzimmer von anderen Büros deutlich ab. Örtlich liegt das Chefzimmer daher oft im oberen Teil eines Gebäudes, der sogenannten Chefetage. Doch auch Chefzimmer im unteren oder mittleren Gebäudeteil – räumlich abgegrenzt zu den anderen Büros – sind möglich. Die Lage des Chefzimmers kann sich auch auf die Mitarbeitermotivation auswirken. In der Nähe des Chefs fühlt man sich eher beobachtet. Aber ein Chefzimmer in unmittelbarer Nähe anderer Büros fördert z.B. flache Hierarchien und häufigeren Austausch. Auch was die Einrichtung betrifft, können Unterschiede bewusst groß oder klein gehalten werden.
Qualitativ hochwertige Büromöbel gepaart mit exklusiven und ansprechenden Kunstwerken sowie angenehme Lichtquellen schaffen eine harmonische Atmosphäre. Durch architektonische Highlights kann  die Besonderheit des Raumes zusätzlich betont werden. Die Arbeitsausstattung wie z.B. Kommunikationstechnik sollte dem neuesten Stand entsprechen und durch hohe Funktionalität und Qualität für den täglichen Einsatz bestechen. Eine optimale Raumakustik mit Schalldämmungen, um Diskretion zu wahren, ist sowohl für Gespräche als auch für das Chefzimmer von Bedeutung. Denn es ist wichtiger Rückzugsort für den Vorgesetzten, um in Ruhe zu arbeiten und nachzudenken – was letztendlich den Unternehmenserfolg mit trägt.
Das Chefzimmer sollte aber auch eine wichtige Anlaufstelle für die Mitarbeiter sein. Der Vorgesetzte muss meistens erreichbar sein und sein Büro sollte für Mitarbeiter immer einladend sein

Chefzimmer

Bürostühle Onlineshop


 

Bei anfallenden Fragen informieren wir Sie völlig unverbindlich
© Gabriele Lehner